Kiga-Sonnenschein Rheinbreitbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Förderverein Aktivitäten Kalle versetzte den Kindergarten Sonnenschein in Aufruhr

Kalle versetzte den Kindergarten Sonnenschein in Aufruhr

Bananenschalen flogen durch die Luft und alle Kinder fieberten eifrig mit, was es damit wohl auf sich haben könnte: beim Besuch des Puppentheaters „Am Drachenfels“ im Kindergarten Sonnenschein.

Eine Woche vor Nikolaus sorgte Äffchen „Kalle“ für richtig großes Chaos und zog mit Hilfe der Hauptfigur – dem Drachen „Siefnir“ – die kleinen Zuschauer fest in ihren Bann.

„Aufruhr im Siebengebirge“ heißt das liebevoll und mit viel Lokalkolorit inszenierte Stück der beiden Puppenspielerinnen Sabine Claßen und Dorothee Vreden.

Dem jungen Publikum angepasst, gab es sehr viel zum Lachen, Staunen, Klatschen und Mitmachen. Die Kinder wurden in die Handlung mit einbezogen, wodurch das Stück eine ganz besondere Dynamik bekam.

Nach dem erfolgreichen Besuch des Drachens im letzten Jahr, konnte der Förderverein auch mit diesem Stück allen Sonnenschein-Kindern in der Vorweihnachtszeit eine außergewöhnlich schöne Freude machen.