Kiga-Sonnenschein Rheinbreitbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Förderverein Aktivitäten Handwerkerlärm hielt den Hasen nicht auf…

Handwerkerlärm hielt den Hasen nicht auf…

Trotz Farbeimer, Baustellenschild und Handwerkertrubel hatte sich der Osterhase einen Weg zum Kindergarten Sonnenschein in Rheinbreitbach gebahnt.

Bereits zwei Wochen vor Ostern bastelten die Kinder fleißig an ihren bunten Osterkörbchen. Dies hatte schon im Vorfeld in den einzelnen Gruppen für eine fröhliche österliche Dekoration gesorgt und die Kleinen mit Stolz erfüllt.

Wie auch in den letzten Jahren unterstützte der Förderverein des Kindergartens die Osteraktion finanziell und leistete am Gründonnerstag „Hasen-Hilfe“.

Bei ausnahmsweise sonnigem Wetter ging es nach dem gemeinsamen Frühstück für alle Kinder zum Spielplatz an der Oberen Burg. Dort nämlich hatte der Hase die Nester versteckt und zur großen Überraschung mit Leckereien prall gefüllt.