Start Förderverein Aktivitäten Rundschreiben Förderverein

Rundschreiben Förderverein

Liebe Mitglieder des Fördervereins Kindergarten Sonnenschein,

im Folgenden möchten wir einige Bekanntmachungen machen:

1.    Vorstandswechsel
Seit April 2015 existiert ein neuer Vorstand.
Erste Vorsitzende ist Svenja Kamphausen, zweite Vorsitzende bleibt Kirstin Brockhagen, Schriftführerin ist Julia Sagar, Beisitzer sind Sandra Urban und Katja Spengler.

2.    Rückblick 2014
Neben vereinzelten Anschaffungen und der Unterstützung von Veranstaltungen freuen wir uns mitteilen zu können, dass die Projekte „Kochbuch – Die Küchenknirpse“ und „Bad Honnef tanzt“ erfolgreich umgesetzt und unterstützt wurden.
Bei Interesse können Sie die genaue Auflistung der Ausgaben im Internet einsehen

3.    Kochbuch
Wir möchten hiermit noch einmal an das Kochbuch der Küchenknirpse erinnern. Ab sofort kommt der Erlös in vollem Umfang dem Förderverein und somit den Kindern des Kindergartens zu Gute. Sollten Sie noch jemanden kennen, der Interesse an dem Kochbuch hat oder aber eine Idee für den weiteren Verkauf der restlichen Kochbücher haben, wenden Sie sich doch bitte an uns.

4.    Ausblick
Unser diesjähriges Projekt wird die Anschaffung und Inbetriebnahme eines Wasserspielplatzes auf dem Gelände des Kindergartens sein. Dieses Projekt ist für alle Altersgruppen eine Errungenschaft und kann in den nächsten Jahren noch weiter ausgebaut werden.
Hierfür benötigen wir noch Spenden und freuen uns über jede Unterstützung (die Kontoverbindung finden sie in der Fußzeile; Spendenquittungen können ausgestellt werden). Bei Fragen wenden Sie sich an den Förderverein.

5.    Schulengel
Wir möchten auf diesem Wege auch noch einmal an das Spendenportal „Schulengel“ erinnern. Auf diesem Wege können Sie den Kindergarten ohne direkte Spende bei Ihren persönlichen Einkäufen unterstützen. Eine Registrierung ist nicht nötig. Über das Spendenportal sind bereits etwa 67,00 Euro an den Kindergarten ausgezahlt worden.
www.schulengel.de

6.    Kindertrödelmarkt
Der Förderverein plant für September 2015 einen Kindertrödelmarkt in den Räumen des Kindergartens. Voraussichtlicher Termin wird der 12. oder 13. September sein. Weitere Infos folgen.

Rheinbreitbach, den 06.05.2015