Kiga-Sonnenschein Rheinbreitbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Aktuelles Verkehrstag

Verkehrstag

 

Den sicheren Weg im Blick

 

Gemeinsam mit Frau Engebrecht von der Polizeidienststelle Linz und der deutschen Verkehrswacht erlebten die Kinder vom Kindergarten „Sonnenschein“ ein Sicherheitstraining zum richtigen Verhalten im Straßenverkehr. Nicht nur Verkehrsschilder und deren Bedeutung wurden gezeigt und erläutert, auch das sichere Überqueren einer Straße wurde vertieft. Durch einen Versuch mit einem rohen Ei und einem Fahrradhelm konnten die Kinder deutlich sehen, welch großer Schutz ein Helm bietet: trotz Sturz blieb das Ei ganz!

Gar nicht so einfach war das Durchfahren eines Parcours mit dem Fahrrad; galt es doch Hindernisse zu bezwingen, auf Kommando zu stoppen und Schilder zu beachten.

Zur Belohnung gab es am Ende eine Urkunde, eine reflektierende Kappe und ein Anhänger für den Schulranzen. Ein dickes Danke Schön geht an Frau Engebrecht und ihrem Team, die den Nachmittag toll gestaltet haben.