Start Aktuelles Schulkindübernachtung

Schulkindübernachtung

25 Kinder erleben einen sonnigen Abschied

Aufgeregte noch Kindergartenkinder erlebten in ihrer Kita „Sonnenschein“ einen ganz besonderen Abschied. Bald beginnt für die Großen die Schule und es heißt: Abschied nehmen vom Kindergarten und den Erzieherinnen. Um noch einmal viel Zeit miteinander verbringen zu können, verbrachten alle gemeinsam einen tollen, sonnigen und erlebnisreichen Nachmittag am Spitzenbach und Rheinufer in Rhöndorf. Es gab viel zu entdecken und erforschen, zwei liebe Schwäne begleiteten die Kinder auf ihren Erkundungen und einige Kinder machten sich zur Aufgabe, den selbstgbauten Grill anzufeuern.
Mit dem letzten Bus ging es dann zurück nach Rheinbreitbach. Im Kindergarten wurde dann die letzte, noch verbliebene Energie ausgetobt und nach einer kurzen Katzenwäsche kuschelten sich alle in ihr Nachtlager.
Eine Überraschung gab es dann noch: jedes Kind hat vom Kindergarten ein Traumkissen geschenkt bekommen. Dies soll den Kindern ganz besondere Träume in der Nacht schenken und sie immer an die schöne Zeit in der Kita erinnern.
Am nächsten Morgen kamen alle Eltern und Geschwisterkinder zum Frühstück, welches man bei Sonnenschein auf der Terasse richtig genießen konnte.
Und dann wurden die Erzieherinnen auch noch überrascht: ein großer Stiefel aus Holz mit, mit Blumen gefüllten Gummistiefeln, wird uns in Zukunft an die Schulkinder erinnern. Dazu gab es noch ein großes Erinnergsbild von allen Schukis 2017. Wir wünschen allen Schukis einen tollen Start in der Schule und bedanken uns für die schönen gemeinsamen Jahre und bei den Eltern für ihr Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit.