Start Aktuelles Puppenbühne

Puppenbühne

Polizeipuppenbühne Rheinland Pfalz zu Besuch im Kindergarten „Sonnenschein“

Nach drei Jahren des Wartens war es endlich wieder soweit: die Polizeipuppenbühne war zu Gast im Kindergarten „Sonnenschein“! Am Vormittag machten zwei Polizisten die 4-6jährigen Kinder spielerisch auf die Gefahren im Straßenverkehr aufmerksam. Im Anschluß wurde dies mithilfe eines Puppentheaters, welches in einem großen Bus der Polizei stattfand, vertieft. Dabei konnten die Kinder ihre eigenen Ideen und Phantasien mit einbringen und sich mit den Puppen identifizieren. Am Nachmittag wurden die gelernten Verhaltensregeln praktisch im Straßenverkehr umgesetzt. Dabei übten die Kinder mit zwei Polizistinnen das sichere Überqueren der Straße.

Gleichzeitig wurden die Eltern der Kinder von einem Polizisten zum Thema „Kinder als Fußgänger“ informiert und geschult.

Am Ende des Besuchs durften sich alle Kinder gemeinsam mit einer Polizistin in das Polizeiauto setzen und die Sirene ausprobieren, was natürlich einen riesen Spaß machte!